Über uns

Unser Verein wurde im August 1948 im Gasthaus Linde in Löcherberg gegründet. Zunächst wurde auf den diatonischen Harmonika-Instrumenten gespielt, erst ab 1965 stellte der Verein auf das Akkordeon um. Heute spielen bei uns 42 Kinder/Jugendliche und Erwachsene auf Akkordeon oder Keyboards.

Das 1. Orchester gibt regelmäßig Kurkonzerten oder spielt bei örtlichen Dorffesten. Der jährliche Höhepunkt des Orchesters ist das Jahreskonzert bei dem moderne Lieder aber auch klassische Akkordeonmusik dargeboten wird.

Auch unser Jugendorchester zeigt sein Können jährlich bei unserem Jahreskonzert sowie bei der traditionellen Weihnachtsfeier.

Neben den beiden Orchestern hat der Harmonika-Spielring Löcherberg noch eine Theatergruppe, die jedes Jahr bei der Weihnachtsfeier die Lachmuskeln des Publikums beanspruchen.

Damit die Gemeinschaft des Vereins lebendig bleibt, unternimmt der Verein Ausflüge und Wanderungen bei denen wir zusammen Spaß und Freude haben.

Liebe Besucher, wir wünschen Ihnen noch viel Spaß auf unserer Website und freuen uns, wenn wir Sie auf unseren Konzerten begrüßen dürfen!

Ihr Harmonika-Spielring Löcherberg – Oberes Renchtal e. V.

 © 2019 - Harmonika Spielring Löcherberg